Smashing Pumpkins: Billy Corgan gründet „Record Club“


Nachdem die Veröffentlichung des neuen Smashing-Pumpkins-Albums "Oceania" verschoben wurde, können Fans sich nun auf Billy Corgans "Record Club" freuen: Darin bietet er Raritäten seiner Band an.

Die Veröffentlichung des neuen Smashing-Pumpkins-Albums, Oceania, wird ja immer wieder nach hinten verschoben. Auch auf die Reissues aller Bandalben (inklusive einer Erstveröffentlichung, „Machina II“) wurden auf 2012 und 2013 verschoben. Macht aber nichts, denn Billy Corgan hat etwas wahrscheinlich Schönerem den Vorzug gegeben: Er hat den Record Club gegründet. Dahinter verbirgt sich ein digitales Archiv mit unveröffentlichten Stücken, Demos, Videos und Raritäten. Alles umsonst, man muss sich nur mit seiner E-Mail registrieren. Den Auftakt bildet eine Rohversion des Songs „Drown“, der erstmals auf dem „Singles“-Soundtrack von 1992 erschien.

The Smashing Pumpkins auf Tournee:
21.11. Bremen
23.11. Berlin
24.11. Köln
25.11. Offenbach
27.11. München
01.12. Wien