The Mars Volta: Neues Album „Noctourniquet“


The Mars Volta veröffentlichen am 23. März ihr sechstes Album mit dem Titel "Noctourniquet". Findet hier die Tracklist.

Für ihre 2008er-Single „The Bedlam In Goliath“ konnten The Mars Volta alias Omar Rodriguez-Lopez und Cedric Bixler-Zavala einen Grammy enheimsen. 2012 werden sie mit einem neuen Album von sich Reden machen. Am 23. März soll das Album mit dem Titel „Noctourniquet“ in die Läden kommen. Die Songs stammen wie auch in der Vergangenheit aus der Feder beider, produziert  wurde es von Rodriguez-Lopez. Lyrische inspirationsquellen soll dieses Mal unter anderem Supermans Solomon Grundy oder der griechische Hyakinthos-Mythos sein. Ob obiges Bild das endgültige Cover sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Es könnte aber sicherlich die Rohfassung sein, entstammt es doch der Pressemitteilung auf der Homepage. Zudem hat sich nun auch eine Reunion von At The Drive-In angekündigt.

Tracklist von „Noctourniquet“:
01. The Whip Hand”
02. Aegis
03. Dyslexicon
04. Empty Vessels Make the Loudest Sound
05. The Malkin Jewel
06. Lapochka
07. In Absentia
08. Imago
09. Molochwalker
10. Trinkets Pale of Moon”
11. Vedemalady
12. Noctourniquet
13. Zed and Two Naughts