The Mars Volta kündigen ein 18-LP-Boxset mit nie veröffentlichten Werken an


Lang war es still um The Mars Volta. Nun melden sie sich mit einem bemerkenswert umfassenden Vinyl-Boxset zurück.

Nach acht Jahren Pause kommen sie zurück: The Mars Volta veröffentlichen eine beeindruckende Archiv-Sammlung. LA REALIDAD DE LOS SUEÑOS erscheint am 23. April 2021 in Form eines 18-LP-Boxsets, das die gesamte Diskografie der Progressive-Alternative-Rock-Giganten enthält und durch zusätzliches unveröffentlichtes Material zu einem Muss für Hörer*innen der Band wird.

Warner Music feiert den Weltfrauentag mit Statements von Musikerinnen

LA REALIDAD DE LOS SUEÑOS, was ins Deutsche übersetzt „die Realität der Träume“ heißt, ist Teil des Songs „Concertina“ aus der TREMULANT EP. Diese ist ebenfalls in dem LP-Boxset erhalten. Neben ihr finden sich auch die Alben und EPs DE-LOUSED IN THE COMATORIUM, FRANCES THE MUTE, AMPUTECHTURE, THE BEDLAM IN GOLIATH, OCTAHEDRON und NOCTOURNIQUET.

Zudem ist das nie zuvor gehörte LANDSACPE TANTRUMS, das eine unvollendete Version des DE-LOUSED IN THE COMATORIUM-Albums darstellt, Teil der neugemasterten Vinyl-Sammlung. Ebenfalls erhalten Käufer*innen die unveröffentlichten Versionen von „A Plague Upon Yor Hissing Children“ und „Eunch Provocateur“ aus der „De-Loused In The Comatorium“-Session.

Außerdem ergänzt ein Hardcover-Fotobuch mit exklusiven Behind-The-Scenes-Fotografien und Pins die Kollektion.

Das 18-LP-Boxset von The Mars Volta

Der Pre-Sale startet bereits am Freitag (5. März), jedoch sollten Käufer*innen sich beeilen, da das umfangreiche LP-Boxset auf 5.000 Exemplare limitiert ist. Vorbestellen könnt ihr die auf 180-Gramm-Vinyl gepresste Sammlung für 399,00€ im Clouds Hill Onlineshop.

9 beruhigende Momente, die wir bei At The Drive-In in Berlin erlebt haben

Über The Mars Volta

Nach einem Streit im Jahr 2013 trennten sich Sänger Cedric Bixler-Zavala und Gitarrist Omar Rodríguez-López. Nachdem sie sich innheralb eines Jahres wieder vertrugen, konzentrierten sie sich auf ihre vorherige Band At the Drive-In. Daraufhin gründeten sie zusätzlich die Band Antemasque.

Im Jahr 2019 verkündete Bixler-Zavala dann eine Reunion der beiden Experimental-Rocker. Im Hinblick auf neue Musik erzählte er zudem, dass er mit Rodríguez-López an einer Platte arbeite. So sagte er bereits 2019 in einer Basebal-Analogie: „Wir sind in der Küche, um neue Wege zu finden, um Kurvenbälle durchzuziehen.“

Wagmueller PR