Hurricane und Southside 2012: die 50 besten Songs von The Cure


Welche Songs spielen The Cure bei Hurricane und Southside 2012? Vielleicht einige von diesen. Wir präsentieren die 50 besten Lieder von The Cure.

Wenige Gruppen verwalten ihren Backkatalog so detailverliebt wie The Cure. Robert Smith und Band geben Konzerte mit knapp 50 Songs, in denen sie ganze Alben spielen. Bald kann man sich fragen, welche ihrer Platten sie noch nicht in voller Länge dargeboten haben.

Bei Festival-Auftritten sieht die Situation leicht anders aus. Hier stellen The Cure auch unter Beweis, was für eine großartige Singles-Band sie sein können. Wie wäre das, ein Konzert nur mit 25 Hits?

Singles und Album-Tracks. Es gibt einfach zu viele von ihnen. Noch immer ärgern wir uns ein wenig darüber, welche grandiosen Songs es nicht in unsere Liste der 50 besten Songs von The Cure geschafft haben. Aber man muss irgendwo einen Strich ziehen.

Ausgesucht von Oliver Götz und Sassan Niasseri.