Bowie-Videopremiere

David Bowie und Tilda Swinton spielen Kleinstadtehepaar im Video zur neuen Single 'The Stars (Are Out Tonight)'

Bowie versucht sich im neuen Video an einem normalen Leben und scheitert mit Tilda Swinton grandios an dieser Normalität.

Im neuen Video zur David-Bowie-Single “The Stars (Are Out Tonight)“ vom bald erscheinenden Album THE NEXT DAY versuchen sich David Bowie und Tilda Swinton als ganz normales Kleinstadtpaar und scheitern - phänomenal cineastisch eingefangen - an diesem langweiligen Leben. Bowie und Swintons Leben beginnt aus den vorstädtlichen Bahnen zu geraten, als die beiden im Supermarkt einkaufen gehen. Dort greift Bowie nach einem Klatschmagazin “ Pantheon“ auf dem die Headline “Celebrity Couple’s Twisted Antics“ ist.

Diese Schlagzeile ist das Omen für alles, was in dieser Reihenhausidylle noch passieren wird. Richtige Bowie-Fans können bei genauem Hinschauen auf dem Magazin-Cover ein Bild des jungen Bowies aus dem Film “The Man Who Fell To Earth“ von 1976 erkennen. Das besagte Glamour-Paar des Magazins zieht also plötzlich in die Nachbarschaft und stellt das Leben des bis dahin normalen Paares auf den Kopf.

Gespielt werden diese Rock’n’Roll-Eindringlinge von Andrej Pejic und Saskia De Brauw, die - für Bowie nicht ganz untypisch - die Geschlechter-Rollen vertauschen. Mit Pejic greift Bowie so auch seine eigene androgyne Phase auf, denn das australische Model ist bekannt und berühmt für seine Aufritte bei den Männer- UND Frauen-Modenschauen von Jean-Paul Gaultier, Marc Jacobs oder MICHALSKY. Regie geführt hat bei dem Video zu “The Stars (Are Out Tonight)“ Floria Sigismondi, die auch schon 1996 “Little Wonder“ und 1997 “Dead Man Walking“ für Bowie verfilmt hatte.

Das neue Video von David Bowie zu “The Stars (Are Out Tonight)“ :

Mehr Videos von David Bowie gibt es hier auf tape.tv.

THE NEXT DAY von David Bowie erscheint am 8. März 2013. Für den aktuellen Musikexpress haben wir uns auf Bowies Spuren in Berlin begeben.



Record Store Day 2013: Jack White wird Botschafter, David Bowie veröffentlicht neue Single auf Vinyl

Die gute alte Schallplatte wird am 20.April beim Record Store Day auf der ganzen Welt gefeiert. Auch David Bowie veröffentlicht seine neue Single...

Tags: David Bowie / Jack White / Record Store Day / Single

David Bowie und Iggy Pop: Berlin-Jahre kommen ins Kino

Legenden unter sich: Unter dem Titel LUST FOR LIFE soll die Berlin-Phase von David Bowie und Iggy Pop verfilmt werden.

Tags: Berlin / david bowie / iggy pop / lust for life / new day

Morrissey und David Bowie streiten über Album-Cover

Geheimes New York-Foto von Bowie und Morrissey gefährdet Wiederveröffentlichung von "Kill Uncle"

Deutsche Single-Charts: Bowie steigt auf 47 ein

Mit "Where Are We Now?" gelingt David Bowie sein erster Top-50-Single-Hit seit "Jump They Say" von 1993.

Tags: Charts / David Bowie / neues Album / The Next Day / Where Are We Now

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld