Prophet vom Berg: Kanye West geht mit YEEZUS auf Tour


Am vergangenen Wochenende startete Kanye West mit seiner lang herbeigesehnten THE YEEZUS TOUR in Seattle.

Lange Zeit wurde spekuliert, ob Kanye West tatsächlich mit seinem am 18. Juni 2013 erschienenen Album YEEZUS auf Tour gehen wird. West ist nicht nur im Sommer Vater der Tochter North „Nori“ West von Kim Kardashian geworden, die Tourankündigung durch Kanyes Co-Produzent Mike Dean verblüffte vor allem aufgrund der ausgebliebenen Tour zum Vorgängeralbum MY BEAUTIFUL DARK TWISTED FANTASY. THE YEEZUS TOUR ist nun die erste Solo-Tour von Kanye West seit fünf Jahren.

Zum Tourauftakt am vergangenen Samstag in der Key Arena von Seattle rüstete der Popstar dann kräftig auf. Im Mittelpunkt der Show stand ein riesiger Berg, auf dessen Gipfel Kanye West einige seiner Tracks performte. Über diesem Berg ragte eine ebenso imposante Videoleinwand, auf der das Publikum verschiedene Animationen des Künstlers wahrnehmen konnte.

Zum Repertoire der Show gehörte außerdem ein Jesus-Double, eine Gruppe Background-Tänzer und vier unterschiedliche Masken, die West im Verlauf des Konzertes wechselte. Beim Song HEY MAMA brach Kanye schließlich sogar in Tränen aus.

Die Setlist des knapp zwei Stunden langen Live-Auftritts zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass Tracks der gesamten Diskographie des Superstars miteinander kombiniert wurden. Darüberhinaus wurde zum ersten Mal der Song STREET LIGHTS vom Album 808S AND HEARTBREAK live gespielt.

Die Tracklist des Konzerts von Kanye West:

  1. On Sight
  2. New Slaves
  3. Send It Up
  4. Mercy
  5. Power
  6. Cold
  7. Black Skinhead
  8. I Don’t Like
  9. I Am A God
  10. Can’t Tell Me Nothing
  11. Coldest Winter
  12. Hold My Liquor
  13. I’m In It
  14. Drunk And Hot Girls
  15. Guilt Trip
  16. Heartless
  17. Blood On The Leaves
  18. I Wonder
  19. Runaway
  20. Hey Mama (Instrumental)
  21. Street Lights
  22. Lost In The World
  23. Heard ‚Em Say
  24. Stronger
  25. Through The Wire
  26. Jesus Walks
  27. Flashing Lights
  28. All Of The Lights
  29. Bound 2

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kanye West tourt mit YEEZUS derzeit nur durch die USA. Eine Europa-Tournee 2014 soll folgen, Termine und Spielorte sind noch nicht bekannt.