Creepy: Tori Amos covert Radioheads „Creep“ live


Mit Zittern auf den Lippen und großer Brille auf der Nase: Tori Amos hat in New York Radiohead gecovert. Und es war nicht "Karma Police".

Wenn Radiohead ihren 90er-Hit schon selber nicht mehr spielen, müssen das eben andere übernehmen. So zuletzt geschehen in New York, als Tori Amos ein Konzert gab. Die Sängerin und Pianistin coverte dort am 13. August 2014 „Creep“ von Radioheads Album „Pablo Honey“ aus dem Jahr 1993, und was soll man sagen: Ihre Version ging erwartungsgemäß unter die Haut. Hier ein Live-Mitschnitt davon.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dass Tori Amos gerne Songs von maßgeblichen Bands covert, dürfte hinlänglich bekannt sein. Im Jahr 2001 brachte sie mit STRANGE LITTLE GIRLS sogar ein ganzes Album voller Coverversionen heraus, unter anderem nahm sich Amos darauf Slayer, Depeche Mode, Neil Young, Velvet Underground und den Beatles an.