U2: Deutschland-Tour für Mai 2015 geplant?


In einem Radiointerview gab Bono bekannt, dass U2 im Mai nach Deutschland kommen wollen. Wo genau sie spielen werden, ließ er allerdings noch offen.

U2 bringen ihr neues Album SONGS OF INNOCENCE im nächsten Jahr auf Tour. Auch Deutschland werde die Band auf dem Plan haben, wie Bono jetzt im Radiointerview mit SWR3 bestätigte.

Auf die Frage „Wann kommt ihr denn nach Deutschland?“ antwortete der U2-Frontmann: „Wir werden im Mai nächsten Jahres zurück sein.“ Denn Shows in Deutschland seien für die Band eine wichtige und emotionale Sache, so der 54-Jährige.

Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus, genauso die Bekanntgabe der Spielstätten. Schon länger wird darüber spekuliert, dass U2 ab April 2015 wieder auf Hallentour gehen wolle. England werde laut Bono jedenfalls mit einigen Indoor-Shows bedacht, vor allem Auftritte in der o2-Arena seien geplant.