Noel Gallagher’s High Flying Birds: Neues Album kommt im Februar, Tourdaten bekannt gegeben


Bei einem Q&A-Event auf seiner Facebookseite gab Noel Gallagher bekannt, dass das neue Album von Noel Gallagher & The High Flying Birds im Februar 2015 erscheinen wird. Auch Tourdaten für UK und das europäische Festland wurden veröffentlicht.

Das Warten hat ein Ende: Wie Noel Gallagher während einer Q&A-Runde bei Facebook bekannt gab, kommt das neue Album CHASING YESTERDAY am 27. Februar 2015. Mit seiner Band Noel Gallagher’s High Flying Birds wird der Britpop-Star zudem eine kleine Tour durch das Vereinigte Königreich starten.

Wie der Songwriter laut NMW weiter verriet, wird Johnny Marr auf einem Song zu hören sein. „What A Life“ ist das letzte Lied auf dem Album und soll als zweite Single veröffentlicht werden. Den Auftakt macht der Track „In The Heat Of The Moment“, der im November erscheint und von dem Gallagher sagt: „Ist er großartig? Natürlich ist er das.“

Noel Gallagher produzierte das Album selbst, da sein regulärer Produzent Dave Sardy keine Zeit hatte. „Ich genoss die Freiheit dabei, aber nicht die Verantwortung“, sagte das einstige Oasis-Mastermind über die Aufnahmen.

Auch einige Städte auf dem europäischen Festland dürfen sich über den Besuch von Noel Gallagher freuen:

12. März – Zenith, Paris

14. März – Fabrique, Mailand

16. März – Max-Schmeling-Halle, Berlin

17. März – Store Vega, Kopenhagen

19. März – Mitsubishi Electric Hall, Düsseldorf

20. März – Tivoli Vrendenburg, Utrecht

22. März – Ancienne Belgique, Brüssel

Die kleine Tour durch UK erstreckt sich über eine Woche im März:

3. März – Odyssey Arena, Belfast

4. März – 3 Arena, Dublin

6. März – Capital FM Arena, Nottingham

7. März – The SSE Hydro, Glasgow

9. März – Arena, Manchester

10. März – o2 Arena, London

Hier gibt es noch einen kleinen Vorgeschmack auf die erste Single „In The Heat Of The Moment“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.