James Blake will Kanye West auf neuem Album begrüßen


70 Prozent sind schon fertig: James Blake kündigt sein drittes Album an - und mindestens einen prominenten Feature-Gast.

UPDATE am 26.11.2014: Via Soundcloud hat James Blake seinen neuen Song „200 Press“ angeteasert. Digital und auf Vinyl soll er am 8. Dezember erscheinen.

***

James Blakes neues Album ist offenbar bereits so gut wie aufgenommen. In einem Interview mit „Miami New Times“ sagte der britische Musiker, es seien bereits rund 70 Prozent im Kasten. Eine Veröffentlichung, so Blake weiter, sei innerhalb der nächsten fünf Monate geplant, und auf dem Ergebnis könnte aller Wahrscheinlichkeit nach auch mindestens ein prominenter Gast zu hören sein: „Es sieht so aus, als ob Kanye West und ich etwas auf die Reihe kriegen werden“, sagt Blake. „Ich habe da einen bestimmten Song, auf dem ich ihn gerne dabei hätte. Und wenn Kanye es schafft noch vor meiner Albumveröffentlichung vorbeizukommen, wäre das fantastisch.“

James Blakes zweites Album OVERGROWN erschien im April 2013, darauf waren unter anderem Chance The Rapper, Brian Eno und RZA zu hören. Wie dessen Nachfolger nun klingen könnte, deutet Blake im Interview ebenfalls an: „Ich habe mich wieder aufs Songwriting konzentriert. Außerdem probiere ich mich gerade in verschiedenen Produktionstechniken aus – Dinge, die ich neu entwickelt habe.“