Refused geben Live-Termine für 2015 bekannt


Nach der ersten Reunion im Jahr 2012 haben sich die schwedischen Hardcore-Veteranen nun erneut zusammengetan: Vier Festivaltermine im nächsten Sommer bilden den Anfang.

Viel los im Hause Refused: Nachdem die Wiedervereinigung eigentlich schon wieder vorbei war, machen die Schweden diesmal ernst. Ohne den gefeuerten Gitarristen Jon Brännström, der jüngst via Facebook seinen bereits 2013 besiegelten Rauswurf öffentlich machte, wird die Band in der Festivalsaison 2015 erstmals seit drei Jahren erneut touren. Im deutschsprachigen Raum sind noch keine Termine bekannt.

Derweil bilden sich immer mehr Spekulationen, Refused könnten parallel dazu an einem neuen Album arbeiten: …Trail-of-Dead-Bassist Autry Fulbright traf bei einem Festival auf Refused-Sänger Dennis Lyxzen, der ihm angeblich von den Arbeiten an der neuen Platte berichtete. Der dazugehörige Instagram-Post, in dem Fulbright die Details ausplapperte, ist mittlerweile gelöscht. Die Gerüchte halten sich jedoch – es wäre das erste Album seit dem unsterblichen THE SHAPE OF PUNK TO COME, das auch schon 16 Jahre auf dem Buckel hat.

Hier die Live-Termine von Refused 2015:

01.-02. Mai: Meerhout, Belgien – Groezrock Festival

20. Juni: Montebello, Kanada – Amnesia Rockfest

28.-30. August: Reading, UK – Reading Festival

28.-30. August: Leeds, UK – Leeds Festival

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.