Dissen und Meckern: Noel Gallaghers 16 beste Sprüche (in der letzten Zeit)


Eine kleine Sammlung Noel Gallaghers bester Kommentare der vergangenen Wochen und Monate.

Liam und Noel Gallagher haben noch nie die feine, englische Art beherrscht und mit ihren Äußerungen beziehungsweise Anfeindungen hinter dem Zaun gehalten. Doch auch ohne Liam kann Noel alles und jeden um sich herum beleidigen und hat grundsätzlich jederzeit eine Meinung zu jedem nur erdenklichen Thema parat.

Im Zuge der Promotion für sein kommendes Album CHASING YESTERDAY mit den High Flying Birds rührt Noel Gallagher kräftig die Werbetrommel – man möchte meinen, er lässt absichtlich pro Interview mindestens eine kontroverse Aussage fallen, um möglichst viel Aufmerksamkeit auf seine Person zu lenken.

So oder so, Noel motzt gerne – sei es gegen Ed Sheeran, dem er keine drei Auftritte im Londoner Wembley-Stadion gönnen mag oder gegen Arctic-Monkeys-Frontmann Alex Turner, da weder dessen Band noch beispielsweise Kasabian „Rock’n’Roll“ seien.

CHASING YESTERDAY von Noel Gallagher’s High Flying Birds erscheint am 27. Februar 2015. Für die März-Ausgabe des Musikexpress – vom 12. Februar 2015 an am Kiosk und im App Store – trafen wir Noel Gallagher zum Interview. Auch darin war er um Sprüche natürlich nicht verlegen. Siehe oben.