Pharrell Williams wird Autor von Kinderbüchern


Im September 2015 erscheint Pharrell Williams' erstes Buch - es ist inspiriert von seiner Single „Happy“ und ist für Kinder gedacht.

Pharrell Williams ist der wahrscheinlich unersättlichste Künstler der heutigen Zeit. Mit „Happy“ schrieb er einen der beliebtesten und in Großbritannien am meisten heruntergeladenen Song im vergangenen Jahr, holte sich neulich einen Grammy-Award ab, hatte einen Gastauftritt bei den Simpsons in Springfield. Nebenbei macht Pharrell Mode, kündigt mit Al Gore „Live Earth 2015“ an, nimmt neue Musik mit seiner Band N.E.R.D. auf – diese Aufzählung könnte endlos so weitergehen.

Sein nächstes Projekt dreht sich um Bücher. Pharrell Williams unterschrieb einen Vertrag mit „Putnam Books for Young Readers“, der besagt, dass er vier Bücher veröffentlichen werde. Das erste dieser Kinderbücher wird bereits im September dieses Jahres erscheinen und von Pharrells Song „Happy“ inspiriert sein.

In dem Buch werden Kinder aus der ganzen Welt vorkommen, die demonstrieren, was es bedeutet, glücklich zu sein. Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass Pharrell Williams sich an kinderfreundlichen Projekten beteiligt – sein Song „Happy“ gehörte auch zum Soundtrack von „Ich – Einfach Unverbesserlich 2“.