Blur spielen kostenlosen „Secret Gig“ am 20. März in London


Ihr neuestes Album THE MAGIC WHIP wollen Blur am 20. März bei einem geheimen Club-Konzert in London in kompletter Länge live vorstellen. Dies kündigte die Britpop-Band in einem kurzen Video-Trailer an.

Vor knapp einem Monat haben Blur per aufwendigem Live-Stream via Facebook die Veröffentlichung von THE MAGIC WHIP angekündigt – dem ersten Album der Band mit neuem Material seit 12 Jahren, das im April erscheint. Nachdem erste Live-Termine, unter anderem im Londoner Hyde Park, ebenfalls schon bestätigt sind, wird die Britpop-Band das neue Material erstmals am 20. März bei einem exklusiven Geheimkonzert in London vorstellen.

Die Existenz des „Secret Gig“ bestätigte das Quartett um Damon Albarn und Graham Coxon selbst in einem 15 Sekunden langen Teaser-Video auf ihrem YouTube-Kanal. Datum und Ort sind bereits bekannt, lediglich die Venue ist noch nicht final bestätigt. Fest steht jedoch, dass es wohl ein kleines, intimes Konzert und die neue Platte in ihrer vollen Länge aufgeführt werden wird. Eintritt soll das Event nicht kosten; die Tickets werden unter Fans der Band verlost.

„Ich freue mich sehr darauf, das neue Material live zu spielen“ , sagte Damon Albarn in einem Interview mit dem NME. „Aber natürlich haben wir auch Songs, die wir unmöglich nicht bei den großen Shows spielen können.“ Bis jetzt ist lediglich das Konzert am 20. Juni im Londoner Hyde Park bestätigt, zuvor wollen Blur jedoch auch durch England, Schottland und Wales touren. Ob und wann die Britpopper hierzulande unterwegs sein werden, ist leider noch nicht bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.