Beach House kündigen neues Album und Tour an


Beach House kehren zu ihren Wurzeln zurück und haben ein Album aufgenommen, das von Schlichtheit geprägt ist.

Drei Jahre nach dem Erscheinen ihres letzten Albums BLOOM kündigt das Duo Beach House eine weitere Platte an. DEPRESSION CHERRY wird am 28. August 2015 erscheinen und geht in die Richtung des Debütalbums der Band aus dem Jahr 2006.

„Mit dem wachsenden Erfolg von ‚Teen Dream‘ und ‚Bloom‘ wurden auch die Bühnen und Venues größer, was uns automatisch in eine lautere, eher aggressive Richtung trieb; immer weiter weg von unseren natürlichen Vorlieben. Hier ließen wir unserer Entfaltung nun wieder komplett freien Lauf, während wir den kommerziellen Kontext ignorierten, in dem wir als Band existieren“, erläutern Beach House ihre Entwicklung.

Ab Mitte August gehen Victoria Legrand und Alex Scally auf Tour, um die neue Platte in den USA und Europa zu präsentieren. Im November wird das Duo schließlich mehrere Live-Termine in Deutschland spielen:

4. November 2015 – Köln, Gloria

14. November 2015 – Hamburg, Kampnagel K1

16. November 2015 – Berlin, Huxley’s

17. November 2015 – München, Freiheiz

Der Ticket-Vorverkauf startet am 29. Mai 2015.

Die Tracklist von DEPRESSION CHERRY:

„Levitation“
„Sparks“
„Space Song“
„Beyond Love“
„10:37“
„PPP“
„Wildflower“
„Bluebird“
„Days of Candy“