Beach House kündigen neue EP BECOME an


Für April hat das Duo eine neue EP angekündigt, die am Record Store Day exklusiv erscheinen wird. Diese entstand im Zusammenhang mit ONCE TWICE MELODY.

Beach House haben für den 22. April ihre EP BECOME angekündigt. Die fünf Songs umfassende Platte wird exklusiv für den Record Store Day veröffentlicht. Dieser findet im Vergleich zu den vergangenen drei Jahren wieder am dritten Aprilwochenende statt und wird von Independent-Plattenläden weltweit jährlich zelebriert. Auch in Deutschland beteiligen sich einige Shops. Am 28. April erscheint die EP von Beach House dann digital.

Record Store Day 2023: Das sind die Highlights

„Die BECOME-EP ist eine Sammlung von fünf Songs der ONCE TWICE MELODY-Sessions“, erklärten Beach House in einer Pressemitteilung. „Wir fanden nicht, dass sie in die OTM-Welt passten, haben aber später gemerkt, dass sie in ihrer eigenen Welt alle zusammenpassen. Für uns sind sie alle irgendwie schmutzig und weitläufig (…) Es ist nicht unbedingt die Richtung, in die wir uns gerade bewegen, aber definitiv eine, in der wir schon mal waren. Wir hoffen, dass sie euch gefallen“, fügten sie hinzu.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die EP wurde von der Band selbst produziert und schließt an die Doppel-LP aus dem vergangenen Jahr an. ONCE TWICE MELODY erschien in vier Etappen zwischen dem 10. November 2021 und dem 18. Februar 2022. Victoria Legrand und Alex Scally gründeten das Dream-Pop-Projekt 2004 in Baltimore und haben seitdem acht Studioalben gemeinsam veröffentlicht, mit denen sie auf dem Spektrum irgendwo zwischen Indie und Shoegaze große Erfolge feiern konnten.

Die 50 besten Alben des Jahres 2022