„Star Trek“: Neue TV-Serie kommt 2017


Der US-Sender CBS hat angekündigt, dass „Star Trek“ ab 2017 wieder in Serie gehen wird. Wir haben die wichtigsten Infos für Euch.

„Star Trek“, die Serie, die von Gene Roddenberry 1966 erschaffen wurde, feiert im kommenden Jahr ihren 50. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums soll ein Jahr später, also 2017, eine neue Serie anlaufen.

Die neue „Star Trek“-Serie wird dabei nichts mit dem neuen Film „Star Trek Beyond“ zu tun haben, der 2016 ins Kino kommt, sondern unabhängig davon von neuen Charakteren erzählen, die neue Welten und Zivilisationen im Weltall erkunden und sich dabei auch mit zeitgenössischen Themen auseinandersetzen. Die Serie wird von Alex Kurtzman produziert, der auch schon die letzten beiden Filme „Star Trek“ und „Star Trek Into Darkness“ produziert und mitgeschrieben hat.

[facebooklikebox titletext=’Folgt ME.MOVIES auf Facebook!‘]

In den USA wird die Pilotfolge der neuen Serie auf dem TV-Sender CBS ausgestrahlt, alle weiteren Folgen werden dann über den Video-on-Demand Service „CBS All Access“ erhältlich sein. Außerdem soll die Serie auch weltweit ausgestrahlt werden. Wer die Rechte für Deutschland kriegt, steht noch nicht fest, aber auch hier wäre es möglich, dass „Star Trek“ exklusiv bei einem Streaming-Anbieter wie Netflix oder Amazon Prime Video angeboten wird.

Weitere Infos zur kommenden „Star Trek“-Serie sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen.