„Star Wars“: Daisy Ridley und Barbra Streisand machen gemeinsam Musik


Auf den Leinwanddurchbruch soll die Gesangskarriere folgen. Daisy Ridley war mit Barbra Streisand im Studio.

Wenn man erst einmal die Hauptrolle in einem Blockbuster ergattert hat, öffnen sich ja bekanntlich so einige Türen für Schauspieler. Daisy Ridley, die im vergangenen Jahr durch „Star Wars: Das Erwachsen der Macht“ von „Wer ist das eigentlich?“ zum neuen Gesicht der bekanntesten Filmreihe der Welt wurde, ist der neueste Beweis dafür. Die 23-Jährige ist gerade eigentlich mit den Dreharbeiten zur kommenden Star-Wars-Episode beschäftigt, findet nebenher aber auch noch die Zeit, um an einer Musikkarriere zu arbeiten.

Star Wars - Episode 8: Seht hier das erste Video mit Luke Skywalker
Vor einigen Tagen schwärmte „Das Erwachen der Macht“-Regisseur J.J. Abrams auf einem Event von Ridleys Singstimme, die er zum ersten Mal am Set gehört habe. Dazu verriet er, dass seine Hauptdarstellerin einen Song mit einem „massive Superstar“ aufnehmen werde. Via Instagram beweist Ridley nun, dass Abrams nicht übertrieben hat – ein Bild zeigt sie gemeinsam mit Barbra Streisand (73) im Tonstudio.

https://www.instagram.com/p/BCafvVzlE2X/?taken-by=daisyridley

„Star Wars: Episode VIII“: Das erwarten wir von der Fortsetzung
Wie das Ergebnis der Zusammenarbeit klingt und in welches Genre es sich einordnen lässt (heißer Tipp: Pop), bleibt noch abzuwarten. Eine Hörprobe oder ein Release-Date gibt es bisher noch nicht. Dafür aber die Gewissheit für Daisy Ridley, sich in die Liste folgender Barbra-Streisand-Duettpartner eingereiht zu haben: Elvis Presley, Stevie Wonder, John Legend, Celine Dion, Judy Garland. Und nebenbei wird sie natürlich noch zwei Mal als Rey in „Star Wars“ zu sehen sein. Das nächste Mal in „Episode VIII“, der im Dezember 2017 in den Kinos anläuft.