Jan Joswig kontrolliert: Fleet Foxes


Jan Joswig sagt: Wer das Hemd über der Hose trägt, will seinen Bauch dahinter verstecken. Wer einen Vollbart trägt, will sich selbst dahinter verstecken.

Jungs, scheint Joshua Tillman im weißen T-Shirt mit den urwüchsigen Schweißflecken unter den Achseln zu sagen, macht euch nichts draus, aber wir schaffen es einfach nicht, so stylisch wie Robbie Robertson und „The Band“ in den 70ern mit ihren Vollbärten und ihrer Americana-Pioniergarderobe auszusehen, da können wir noch so dicht mit der Lupe an die Coverbilder von „The Band“ und „Cahoots“ rangehen.

Bei uns stimmen eben doch die alten Weisheiten: Wer das Hemd über der Hose trägt, will seinen Bauch dahinter verstecken. Wer einen Vollbart trägt, will sich selbst dahinter verstecken. Kein Wunder, dass Gitarrist Skyler Skjelset der Einzige ohne Bart ist. Guckt euch seine Augen an: Er ist die ganze Zeit auf einem kosmischen Trip ohne Bewusstsein seiner selbst. Wen sollte er also verstecken wollen?

Weitere Artikel:

Wer will von Jan Joswig kontrolliert werden? Einfach ein Foto schicken, und los geht’s.

Jan Joswig kontrolliert: Rainer Schmidt. Unser Style-Kontrolleur macht auch vor unserer Chefetage nicht Halt.

Alison Mosshart und Jamie Hince von The Kills. Plusterpelz, schwerer Mantel mit breiten Aufschlägen – sind sie die Nachfolger von Serge Gainsbourg und Jane Birkin?

Jan Joswig kontrolliert: The Strokes.