Video: Jan Böhmermann rappt als POL1Z1STENS0HN


„Nix Hurensohn, Polizistensohn, mein Schatz. Ich owne Polizei, denn ich zahl' Höchststeuersatz“. Mit dem Track „Ich hab Polizei“ persifliert der Moderator deutsche Gangster-Rapper.

Jan Böhmermann probiert sich erneut an deutscher Rapmusik. Dieses Mal schlüpft der „Neo Magazin Royale“-Moderator in die Rolle von „POL1Z1STENS0HN“ (sein Vater war in der Tat Polizist), der ein Video zu „Ich hab Polizei“ abgedreht hat.

Mit ziemlich viel Aufwand – inklusive Pferden, Blaulichtern und Tatütata – rappt der Polizistensohn von den Vorteilen, die man als ein solcher hat.

„Du hast gut trainiert? Ich hab Polizei. Du hast Deine Maschtis? Ich hab Polizei. Du hast ein Problem? Ich hab Polizei.“

Musikalisch offensichtlich vom Baba Haftbefehl inspiriert, wird visuell zwischenzeitlich auch das Kanye-West-Video zu „Bound 2“ neu interpretiert.

Seht den Clip hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.