Wie sich Jimmy Fallon über Scooter lustig gemacht hat


Realitätsabgleich für deutschen Kirmes-Techno: Jimmy Fallon warnt vor Scooter – und hat offensichtlich keine Ahnung, wen er da aufs Korn nimmt.

Dass es nie die Texte waren, die den Kirmes-Techno von Scooter so gut gemacht haben, wissen wir ja alle. „How Much Is The Fish“, „Maria (I Like It Loud)“ und „Hyper Hyper“ gelten jetzt nicht unbedingt als lyrischer Zenit deutscher Songwriting-Kunst. Aber muss man für die Musik von H.P. Baxxter und seiner wechselnden Entourage direkt eine Warnung aussprechen?

Dazu sah sich zumindest Jimmy Fallon genötigt, der in seiner Rubrik „Do Not Play“ über vermeintlich unbekannte Musiker und Bands lustig macht – und der Klassiker von 1998 „How Much Is The Fish“ kam da direkt mit unter den Hammer.

Baxxter und Co. sollten sich aber nicht zu sehr ärgern: Während das Trio bei uns eine feste Größe ist, sind Scooter in den USA eher unbekannt – vielleicht ändert sich das ja jetzt.

Schaut Euch das Video hier an – der Teil mit Scooter startet ab Minute 1:22.

https://youtu.be/IJcnpHL-x8k?t=1m19s