10 Songs aus Timba-Hand


Ginuwine „Pony“ Eine seiner frühesten Produktionen und seine erste Nummer als Produzent. Aaliyah „Onelna Million“ Starthilfe: Mit dieser Single begründete Aaliyah ihre Karriere. MissyElliott“She’s ABitch“ Stellvertretend für seine engste Langzeit-Kollaboration. Bubba Sparxxx „Deliverance“ Timbaland als Talent-Scout: eine zunächst erfolgreiche Entdeckung, die es sich mit dem zweiten Album leider wieder versaute.

Jay-Z, Jigga What, Jigga Who „Nicht allzu oft arbeitet Timbaland mit HipHop-Stars außerhalb seines direkten Einzugsgebietes. Hier tat er es dann doch einmal. Und wie immer erfolgreich.

Justin Timberlake „CryMeA River“ Das nennt man wohl Symbiose: Der Ex-Boygroupieersanesich mit diesem Song Glaubwürdigkeit und Authentizität Der Produzent erhielt im Cegenzug Zutritt zur Popwelt.

Beck „Diamond Dogs“ Timbaland produzierte diesen Track auf besonderen Wunsch von Beck. Das Ergebnis: ziemlich ungewöhlich. Und zwar für beide.

The Game „Put You On The Game“ Noch eine von ihm produzierte Debütsingle, die alsAuftakt füreine unmittelbarfolgende Weltkarriere betrachtet werden muss.

NellyFurtado „Maneater“ Auf seinem Label unter Vertrag, ist sie der jüngste Zugang zum engeren Kreis der Timbaland-Dauerkollaborateure. Ein Volltreffer.

Björk noch unbetiteft. Für das kommende Björk-Album produziert Timbaland mindestens drei Tracks; erst unlängst klopfte auch Madonna an sie will ihn gleich fürs ganze nächste Album verpflichten.