1/2 Lovesong – M: González, T: González/Felsenheimer VÖ: 9.11.98


Der unerschrocken offenherzige (von wegen „Männer können seine Gefühle nicht zeigen“!], dramatische Trennungssong war der erste große Auftritt als Songwriter und Sänger für „Neuzugang“ Rod. Und die Ärzte damit endgültig eine der raren Bands, in der alle Mitglieder Singles schreiben und singen. Rod: „So ne straighte Rock-Ballade, wie eben auch .Mach die Augen zu‘. Die kommen halt manchmal. Sie kommen nicht oft, aber wenn sie kommen, dann sind sie natürlich perfekt, haha! Es gibt ja immer wieder so Beliebtheits-Charts bei den Fans, und da ist . 1/2 Lovesong‘ immer ziemlich weit oben. Ich werde heute noch auf den Song angesprochen, so: ,Super Lied, mir ging’s genau so. Ich hatte mit meiner Freundin Stress. und das hat mir total Kraft gegeben‘, und ich so: .Super. Freut mich. Danke.‘ Wir hatten genug starke Songs auf der Platte, und da ergab es sich, dass jeder einen von seinen als Single rausbrachte. So sind alle Egos befriedigt worden innerhalb der Band [lacht). Dass nicht nur Farin mit seinem Monstrum ,Männer sind Schweine‘ alles in den Schatten stellte, haha!“