300 Exemplare des neuen Technics SL-1200GAE nach 30 Minuten ausverkauft


Heißbegehrt: Keine 30 Minuten hat es gedauert, da war der neue Technics SL1200GAE in Japan ausverkauft.

Die erste Charge des wiederaufgelegten, limitierten 50-Jahre-Jubiläums-Edition des SL-1200GAE Plattenspielers war nach Technics-Angaben innerhalb von 30 Minuten ausverkauft.

Von der auf 1200 Stück limitierten SL-1200GAE-Serie gingen die ersten 300 in Japan in den Verkauf und trotz des hohen Preises von umgerechnet 3.300 US-Dollar fanden sich in kürzester Zeit zahlreiche Abnehmer für die Wiederauflage des Klassikers.

Fotostrecke: Wie es 1955 in britischen Plattenläden ausgesehen hat

Für den internationalen Markt bleiben also noch 900 weitere Exemplare der limitierten SL-1200-GAE-Reihe übrig, die zur Zeit noch gefertigt werden. Wann man in Deutschland die Chance bekommt, einen der Plattenspieler zu erwerben, ist bisher noch nicht bekannt. Gegen Ende des Jahres sollen Technics-Fans aber auch eine nicht-limitierte Variante des Plattenspielers kaufen können.