9. Bizarre Festival


In den 8oern verstand man unter „Bizarr“ noch Punk Rock oder Lärm a la Einstürzende Neubauten. Wenn man heute noch Extreme präsentieren will, muß schon wieder härteres Futter her, haben sich die Veranstalter des neunten Bizarre-Festivals wohl gedacht, und setzen diesmal überwiegend auf Metal und Artverwandtes. Headliner sind Paradise Lost, die mit ihrer Mischung aus Death, Goth und Speed inzwischen in die oberste Umsatz-Liga aufgestiegen sind. Da muß sich sogar das skandinavische Crossover-Quartett Clawfinger mit dem zweiten Platz auf dem Billing begnügen, wobei sich an den beiden Bands die Geister scheiden mögen (Friede, Leute, dies ist Woodstock für Headbanger!). Monster Magnet dürften die Acidheads unter den Langhaarigen zufriedenstellen, NOFX und die H-Blockx werden dafür sorgen, daß Punk-Gefühle nicht ganz aus der bizarren Landschaft verschwinden. White Zombie, in Amerika mit Platin-Status, werden die Abwesenheit von Danzig vergessen machen. Dazu gibt’s bewährte Sport-Metaller wie die unzerstörbaren Spermbirds, die unermüdlichen Corrosion of Conformity und die leicht gemäßigten Blue Manner Haze. Soweit die bislang bestätigten Namen, vielleicht reicht’s noch für einen Überraschungsgast (Vorschlag: The Breeders, damit wenigstens ein paar Frauen zum Zuge kommen).

Eintritt frei

50 Tickets, 10 VIP-Passe, ao Paradise Lost-CDs, 10 Clawfinger-CD’s, 10 Clawfinger-Kappen und 10 Monster Magnet-Shape-Maxis winken den stolzen Gewinnern, die sich an unserem bizarren Preisausschreiben beteiligen. Die Aufgabe ist allerdings nicht ganz leicht: Aus den folgende Bandnamen sollt ihr die drei herausfinden.

die es in der Rockgeschichte nie gegeben hat: Bizarre And The Cult Jam Band, The Bizarros, Harpers Bizarre, Bizarrohazard, Hapshash And The Coloured Coat, Stark Naked And The Shorts und The Bonzo Dog Dooh Dah Band. Zuschriften bis zum 1.8.95 an ME/Sounds, Werinherstraße 71, 81541 München. Viel Glück und viel Spaß!