Speakers‘ Corner

„Ich werde jetzt offiziell ‚Mad Morrissey‚ genannt und verhöhnt, weil sich niemand mit dem eigentlichen Inhalt meiner Kommentare auseinandersetzen will.“

Morrissey über seinen spitznamen

„ich bin ein romantischer depp, der immerzu liebeslieder schreibt.“

Alex turner (Arctic Monkeys) über seine romantische ader

„Als kind habe ich gerne über den tod fantasiert. heute jagt er mir jedoch große angst ein.“

Conor oberst (Bright eyes) über seine ängste

„Wenn ich keine Sängerin wäre, würde ich immer noch jeden Tag 25 Zigaretten rauchen. Es gibt auf der Welt nichts Schöneres für mich.“

Adele über das rauchen

„Auf welche kranke Art muss eure Fantasie mit euch durchgegangen sein, wenn ihr tatsächlich glaubt, dass wir die Anheizer für Limp Bizkit spielen!“

Courtney Love (hole), als sie mehr über das line-up für das Soundwave-Festival in australien herausgefunden hatte

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.