Jack White kommt im Herbst für drei Konzerte nach Deutschland


Mit seinem dritten Soloalbum BOARDING HOUSE REACH ist der ehemalige White-Stripes-Sänger Jack White im Oktober live in deutschen Hallen unterwegs.

So richtig begeistert klang ME-Autor Ivo Ligeti nicht in seiner Rezension zur aktuellen Jack-White-Soloplatte BOARDING HOUSE REACH. „Ob sein Rock so blass geworden ist wie das Cover-Gesicht? Das nicht, aber ein großer Wurf ist Jack Whites neues Album kaum“, so sein Fazit. Aber Musik ist bekanntlich Geschmackssache. Und wirklich unüberhörbar ist Whites Experimentierfreude auf dem neuen Werk.

Hier tanzt Jack White mit seiner Mama
Die 13 Songs spielen mit einer stilistischen Bandbreite, mixen Einflüsse aus Rock’n Roll, Protopunk, Gospel, Blues, Country bis hin zu Electro, Funk und HipHop. Für die Platte hat Jack White erstmals auch seine gewohnten Gefilde verlassen und in verschiedenen Studios aufgenommen.

Mit dem Resultat geht es nun auf Europatour. Für drei Termine kommt Jack White im Oktober 2018 auch nach Deutschland. Berlin, München und Dortmund stehen dabei auf dem Plan.  

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jack White „Boarding House Reach“-Tour 2018 – die Deutschlandtermine

  • 12.10. | Berlin, Verti Music Hall
  • 13.10. | München, Zenith
  • 14.10. | Dortmund, Warsteiner Music Hall

Jack White verteidigt Smartphone-Verbot auf seinen Konzerten
Tickets bekommt Ihr ab 45 Euro zuzüglich aller Gebühren auf den gängigen Plattformen. Der exklusive Vorverkauf über Jack Whites Homepage startet am 23. Mai um 10 Uhr, der  allgemeine Vorverkauf beginnt am 25. Mai um 10 Uhr.