Vampire Weekend kündigen neue Musik für nächste Woche an – Doppelalbum soll folgen


Nein, das Album wird doch nicht MITSUBISHI MACCHIATO heißen.

Vampire Weekends Sänger Ezra Koenig hat neue Informationen zum neuen Album seiner Band herausgerückt. Der Nachfolger des 2013 erschienenen MODERN VAMPIRES OF THE CITY wird nun doch nicht, wie lange behauptet, den Titel MITSUBISHI MACCHIATO tragen. Vielmehr läuft das neue Werk unter der Abkürzung FOTB – welcher Titel genau sich dahinter versteckt, wollte Koenig dann doch noch nicht verraten.

In einem Instagram-Post schrieb der Sänger und Gitarrist, Vampire Weekend würden „drei 2-Songs-Drops monatlich planen“. Erst dann würde das neue Album veröffentlicht. Darüber hinaus verriet er, dass es sich bei FOTB um ein 18 Tracks umfassendes Doppelalbum handeln werde.

Ezra Koenigs komplette Mitteilung an die Vampire-Weekend-Fans findet Ihr hier:

https://www.instagram.com/p/BswAg1UFkii/?utm_source=ig_embed

Koenig warnt in seinem Post, dass der Plan sich auch noch ändern und die Wartezeit auf das vierte Album Vampire Weekends damit weiter verlängert werden könnte. Das ist jedoch weder eine Neuigkeit noch verwunderlich. Bereits im September 2018 sagte der Sänger und Gitarrist am Rande eines Festivalauftritts in Großbritannien, das Album sei bereit zur Veröffentlichung, die Vinyl-Version längst in Auftrag gegeben.

Vampire Weekend: Album ist fertig
Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind