Emiliana Torrini kündigt neues Album „TOOKAH“ an


Neues aus Island: Emiliana Torrini bringt bald ihr viertes Album heraus, mit "Speed Of Dark" gibt es bereits eine neue Single zu hören.

Fünf Jahre nachdem Emiliana Torrini ME AND ARMINI veröffentlicht hat wird es ein neues Album der Isländerin geben. TOOKAH heißt es und wird am 6. September bei Rough Trade Records erscheinen.

Über das neue Album sagt Emiliana Torrini: “Bei meinem ersten Album habe ich gelernt, wie man Songs schreibt, beim zweiten Album habe ich an meinen Melodien und Songtexten gearbeitet. Bei ME AND ARMINI ging es darum loszulassen. Bei TOOKAH geht es jetzt viel mehr um die Erforschung audiovisueller Landschaften und darum meinen eigenen Sound zu finden“.

Bei dem Titel TOOKAH handelt es sich um ein Phantasiewort mit mehreren Bedeutungen, das Torrini erfunden hat. “Tookah ist dein Herz. Der Moment, wenn das Leben dich noch nicht wie einen Christbaum mit all den Erfahrungen geschmückt hat. TOOKAH ist das, was uns mit allem und jedem verbindet. Manche würde es wohl Gott nennen, ich bezeichne es als TOOKAH“.

Zur Album-Ankündigung hat die Sängerin auch direkt ihre erste Single “ Speed Of Dark“ veröffentlicht. Den neuen Song hört Ihr hier im Stream: