Teenage Time Killer: Dave Grohl, Nick Oliveri & Co. bilden neue Supergroup

Dave Grohl und Nick Oliveri haben gemeinsam mit Corey Taylor, Keith Morris, Jello Biafra und Randy Blythe eine neue Supergroup gegründet. Erste Sessions fanden bereits im Studio von Dave Grohl statt.

Dave Grohl, Nick Oliveri, Keith Morris, Jello Biafra und Randy Blythe haben gemeinsam mit Mike Dean und Reed Mullin von Corrosion Of Conformity eine neue Supergroup namens Teenage Time Killer gegründet. Unter dem Namen Teenage Time Killer wollen der Foo-Fighters-Sänger, der Ex-Queens-Of-The-Stone-Age-Bassist und die Mitglieder von Black Flag, The Dead Kennedys und Lamb Of God in Zukunft gemeinsam Musik schreiben, die Dead Mullin laut dem Online-Magazin „The Dwarf“ als „Hardcore Punk mit Metal-Einflüssen“ beschreibt.

Andere Musiker, die sich am Projekt beteiligen, sind Max Cavalera von Soulfly, Neil Fallon von Clutch und Bandmitglieder von The Misfits, Municipal Waste, Red Fang, My Ruin, Prong, Goatsnake, Brujeria und Articles Of Faith.

Erste Session fanden laut „Babbermouth“ im Studio von Dave Grohl statt. Ein Releasedatum für die Veröffentlichung erster Songs steht noch aus.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.