Kate Bush: London-Shows nach 15 Minuten ausverkauft


Heute begann der Vorverkauf für Kate Bushs 22 Konzerte im Londoner "Hammersmith Apollo" von August bis Anfang Oktober 2014. Nach nur 15 Minuten waren alle Shows ausverkauft.

Nachdem Kate Bush seit 1979 nicht mehr auf Tour gewesen war, hatte die Musikerin vor einigen Tagen für August bis Anfang Oktober 2014 überraschend 15 Live-Shows im Londoner „Hammersmith Apollo“ angekündigt und gestern aufgrund der großen Nachfrage einen Nachschlag von sieben weiteren Konzerte in der britischen Hauptstadt bestätigt.

Heute startete der Vorverkauf für die Konzerte – und nach 15 Minuten waren alle Shows ausverkauft und die 80.000 Tickets weg. Weitere Zusatztermine der Tournee, die den Titel „Before The Dawn“ trägt, sind wahrscheinlich.

Kate Bush sagt über den schnellen Ausverkauf: „Ich bin komplett überrumpelt bezüglich der Nachfrage nach Tickets. Ich danke jedem ganz herzlich für das Interesse und freue mich schon euch später in diesem Jahr zu sehen.“

Letztes Jahr erhielt Kate Bush von der Queen einen „CBE for services to music“. Dafür war sie auch zur Zeremonie ins Schloß Windsor gekommen. 2011 veröffentlichte Kate Bush ihr Album 50 WORDS FOR SNOW.