Hurts teilen ihre neue Single „Voices“ – hier geht’s zum Stream


Über ihren frisch herausgebrachten Track sagt das Duo aus Manchester: „‚Voices‘ ist ein Song über Isolation, Verzweiflung und Manie.“ Mehr neue Musik soll in den kommenden Monaten folgen.

Nachdem Hurts 2017 ihr viertes Album DESIRE veröffentlichten und dazu rund um den Globus tourten, wurde es still um Theo Hutchcraft und Adam Anderson. Also höchste Zeit für neue Klänge. Jetzt teilt die Pathosband aus Manchester mit „Voices“ eine neue Single.

Dave Grohl schreibt Gastbeitrag in „The Atlantic“ über die Magie von Live-Musik

Hört Euch hier „Voices“ an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kurt Cobains legendäre Akustikgitarre der „MTV Unplugged“-Show wird versteigert

Laut Theo Hutchcraft dreht sich in dem frisch erschienenen Song alles um „Isolation, Verzweiflung und Manie. Er handelt außerdem von Kraft, Unverwüstlichkeit und der Macht des Verstandes.“ Weiter erklärt er: „Das Lied wurde während einer persönlichen Krise geschrieben und wird nun während einer globalen Krise in die Welt entlassen. Hoffentlich kann der Song ein wenig Hoffnung und für manche, die mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen haben, für Erleichterung sorgen.“

Das Single-Artwork:

Musiker*innen und der ausgefallene Festivalsommer: 10 Fragen an ÄTNA

In den nächsten Monaten sollen auf „Voices“ noch weitere neue Tracks folgen. Wie es ganz konkret um den Release einer fünften Platte aussieht, hat das Duo jedoch bisher noch nicht ausgeplaudert.

Theo Hutchcraft und Adam Anderson gründeten 2009 Hurts. Das Debütalbum HAPPINESS erschien 2010 und enthielt die Singles „Wonderful Life“ und „Stay“, mit denen die Briten mit dem Hang zum Over-The-Top-Pop auf einen Schlag weltweit berühmt wurden.

Heute vor zehn Jahren: Das waren die zehn größten Chart-Hits in Deutschland im Jahr 2010