Oasis

Knebworth 1996

Big Brother/Membran (VÖ: 19.11.)

Die Supernova des Britpop live und auf der Höhe ihrer Popularität und Kreativität.

Als Begleitung zur im September angelaufenen Kinodoku erscheinen Oasis’ legendäre Knebworth-Konzerte nun auch als Doppel-Livealbum – der CD-Version liegt der Film bei. Die von beiden Shows am 10. und 11. August 1996 zusammengestückelte Setlist zeigt die Band auf dem unbestrittenen Höhepunkt ihrer Kreativität wie Popularität.

Amazon

Primus inter Pares: das originalgetreu mit Streichern ausgestattete „Whatever“. Dass es bald bergab gehen würde, rufen die damaligen Neuvorstellungen in Erinnerung, „My Big Mouth“ und „It’s Getting Better (Man!!)“. Doch der Britpop-Sargnagel BE HERE NOW sollte erst ein Jahr später einschlagen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

An diesen rekordbrechenden Abenden hatten Oasis ihr Ziel erreicht und waren die Beatles geworden. Unfassbar dagegen, dass wir in der 25-jährigen Wartezeit auf dieses Festtagsgericht mit abgelaufenem Fraß wie FAMILIAR TO MILLIONS abgespeist wurden.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.