Oasis

Oasis im Überblick:

02.12.2021:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2021 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2021 erscheinen oder schon erschienen sind

16.11.2021:  „Knebworth war für mich das Woodstock der 90er-Jahre. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern, aber ich werde es nie vergessen. Es war biblisch.“ in Oasis: „Wonderwall“ live auf dem legendären Knebworth-Konzert (Video)

04.11.2021:  Nach Kurt Cobains Tod war nichts vorbei: Was aus einigen der vielen Bands wurde, die nach Nirvana kamen. in 12 Post-Grunge-Bands, die das Genre wohl oder übel am Leben halten

20.10.2021:  „Oasis Knebworth 1996“ erscheint am 19. November – vorab wird bereits mit Ausschnitten der Konzertdokumentation geteasert. in Oasis: Live-Auftritt von „Some Might Say“ vor einer Viertelmillion Zuschauenden (Video)

12.10.2021:  Von den Beatles bis Velvet Underground: Das hier sind die von der Musikexpress-Redaktion und ihren Autor*innen gewählten Top 25 der 100 besten Debütalben aller Zeiten. in Die 25 besten Debütalben aller Zeiten

20.09.2021:  Das Foto schockte viele Fans des Sängers am Samstag (18. September). Gallagher nahm es jedoch mit Humor. in Nach Helikopterunfall: Liam Gallagher teilt Foto von seinem verletzten Gesicht

09.09.2021:  Nach einer Trennung 2012 und einer viel kritisierten Rückkehr 2019 beschreiten DJ Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso gänzlich neue Wege. Wir haben uns mit den Schweden über Wahnsinn, Erfolg und die Nervosität des Neustarts unterhalten. in Swedish House Mafia: „Was wir jetzt machen, machen wir nur noch aus Liebe“

30.08.2021:  Bei seinem großen Auftritt auf dem Leeds Festival widmete Liam Gallagher den Oasis-Klassiker dem verstorbenen Charlie Watts. Hier gibt’s ein Video davon. in Liam Gallagher: „Live Forever“, Charlie Watts!

27.08.2021:  Dass Gallagher das berühmte AC/DC-Riff nicht beherrschte, konnte sein zehnjähriger Sohn nicht so stehen lassen – und gab ihm spontan Nachhilfe. in Noel Gallaghers Sohn brachte ihm AC/DCs „Back in Black“-Riff bei

27.08.2021:  Das Konzert soll den Menschen nach dem schweren Erdbeben helfen an Ressourcen und Unterstützung zu gelangen. in Future veranstaltet ein Benefizkonzert für Haiti

27.08.2021:  ME-Redakteur Stephan Rehm Rozanes hat ein Buch über Die Ärzte geschrieben. Ehrensache: Wir empfehlen es an dieser Stelle! in Dieses Buch über Die Ärzte klärt die Frage: „Ist das noch Punkrock?“

25.08.2021:  Am Dienstag verstarb Charlie Watts. Er war der Rockdrummer, der nicht schwitzte. Der cool, standhaft und treu war. Im privaten wie beruflichen Leben. Ohne ihn wird es die Rolling Stones nicht mehr geben. Ein Nachruf von André Boße. in Zum Tod von Charlie Watts: It’s Only Rock’n’Roll (But He Liked It)



Oasis: „Wonderwall“ live auf dem legendären Knebworth-Konzert (Video)
Weiterlesen