Werden sich Porcupine Tree noch dieses Jahr auflösen?


Das finale Aus von Porcupine Tree? In einem Statement hat Sänger Steven Wilson angedeutet, dass es sich bei den diesjährigen Shows der Formation um ihre letzten handeln könnte.

In einem Post hat Steven Wilson die Information eingestreut, dass die diesjährigen Shows von Porcupine Tree die „wahrscheinlich letzten“ sein könnten. Ihre Reunion, welche die Bandmitglieder erst im November nach einer 12-jährigen Pause wieder zusammenführte, könnte somit bald ein Ende finden. Außerdem hat der Sänger im gleichen Zug weitere Details zu seiner angekündigten Solo-Platte preisgegeben.

Das Trio veröffentlichte im Juni CLOSURE / CONTINUATION und beendete fünf Monate später seine Tournee durch Nordamerika und Europa mit einem Auftritt in der Londoner Wembley Arena.

Porcupine Tree live 2023: Tickets, Termine, Vorverkauf

„Die (wahrscheinlich letzten) PT-Shows werden eine handvoll Festivalauftritte im Sommer sein“

In einer Neujahrsbotschaft an seine Follower*innen ging Steven Wilson am Montag (02. Januar) zuerst auf sein erscheinendes Solo-Werk THE HARMONY CODEX ein: „Im Jahr 2023 wird mein neues Album erscheinen, eine 10-teilige, 65-minütige musikalische Reise, die schwer zu beschreiben ist. Aber es reicht zu sagen, dass sie wieder anders, vielleicht sogar prätentiös (auf eine gute Art und Weise!), ist. Sie wird von ‚Virgin Music UK‘ veröffentlicht werden, mehr dazu bald. Viele weitere aufregende Dinge (zumindest für mich) passieren, aber für den Moment lasse ich Euch mit meinen besten Wünschen für das kommende Jahr zurück, ich hoffe, es wird ein wundervolles Jahr für euch.“

Weiter schreibt er über die Zukunft von Porcupine Tree: „Die (wahrscheinlich letzten) PT-Shows werden eine handvoll Festivalauftritte im Sommer sein, checkt die Kanäle der Band für weitere Infos.“ Die Gruppe hat sich selbst noch nicht zu den Andeutungen geäußert.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Porcupine Tree live in Deutschland

Dieses Jahr werden Porcupine Tree (diesmal vielleicht tatsächlich ein letztes Mal) drei Shows in Deutschland spielen. Das sind die Termine, hier gibt es Tickets:

  • 20. Juni: Kunstrasen, Bonn
  • 22. Juni: Tollwood Sommerfestival, München
  • 05. August: Schlossgarten, Schwetzingen

Hört hier die jüngste, elfte Studio-Produktion der Formation:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.