Maxïmo Parks Paul Smith singt „People on Sunday“ auf deutsch


Exklusiv bei uns: Paul Smith gibt sich der deutschen Sprache hin. Vielleicht gibt er die folgende Version ja auch auf der bevorstehenden Deutschland-Tour zum Besten.

Paul Smith – den Musiker, nicht den Designer – kennt man in erster Linie als Rampensau von Maxïmo Park. Mit denen tourt er zum Ende dieses Jahres unter anderem durch Deutschland, um das zehnjährige Jubiläum ihres Durchbruchdebüts A CERTAIN TRIGGER zu feiern. Smith hat dieser Tage aber auch sein mehr oder weniger drittes Soloalbum veröffentlicht. Unter dem Namen Paul Smith & The Intimations singt er auf CONTRADICTIONS unter anderem über „People on Sunday“, inspiriert vom deutschen Stummfilm „Menschen am Sonntag“. Und weil Smith offenbar Deutschland mag und Deutschland ihn, hat er sich in guter alter Beatles-Manier („Komm‘ gib mir deine Hand“) dazu hinreißen lassen, seinen eigenen Song auf deutsch neu einzusingen. Und so klingt das dann:

 

„I only ever want to release music that I feel adds something new to the world, however small“, sagte Smith im Vorfeld über CONTRADICTIONS. Mit seiner deutschen Version von „People On Sunday“, soviel kann man sagen, ist ihm das durchaus gelungen. Na, wer versteht jede Zeile?

Paul Smith & The Intimations auf Deutschland-Tour 2015:

12.09. Frankfurt – Zoom

13.09. Köln – Gebäude 9

14.09. Leipzig – Täubchenthal

16.09. A-Wien – Flex

17.09. München – Strom

18.09. Berlin – Bi Nuu

19.09. Hamburg – Molotow