Gemeinsame Sache: Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill als Supergroup?

Laut Gerüchten führt der mysteriöse Countdown nicht zu einer Reunion von Rage Against The Machine, sondern zur Geburt einer neuen Supergroup.

Auf der Seite prophetsofrage.com läuft derzeit ein Countdown begleitet von dem Hashtag #TakeThePowerBack, der am 1. Juni enden wird. Zunächst lag die Vermutung nahe, dass es sich um eine Reunion von Rage Against The Machine handeln muss. Auch wurden einige Poster dieser Art in Los Angeles gesichtet

Das amerikanische Magazin „Billboard“ will aus nicht näher benannten Quellen erfahren haben, dass es sich um eine ganz andere Neuigkeiten handeln soll. Offenbar wollen Mitglieder von Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill eine Supergroup auf die Beine gestellt haben. Das würde sogar mehr Sinn ergeben, als eine Reunion von Rage Against The Machine mit einem Public-Enemy-Song – „Prophets of Rage“ – anzuteasern.

https://twitter.com/RATM/status/732620581116469249?ref_src=twsrc^tfw

Die Supergroup soll aus Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk von RATM, Chuck D von Public Enemy und B-Real von Cypress Hill bestehen. Das erste gemeinsame Konzert soll auch gleich am 3. Juni im Hollywood Palladium in LA anstehen.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.