Byron verließ Rough Diamond

Riesiger Knall bei der britischen Band Rough Diamond: Sänger David Byron hatte die Nase mal wieder voll und ging. Die Gruppe, die nach Davids Rausschmiß bei Uriah Heep mit Riesenaufwand gestartet wurde, entpuppte sich als Fehlzünder. Über so viel Mißerfolg kam es schließlich auch zum Bruch mit dem Management. Zur Zeit ist David auf der Suche nach einer neuen Firma, da er nach dem Bruch mit Rough Diamond auch keinen Vertrag mehr mit Island Records hat. In der englischen Presse äußerte er sich jedoch schon wieder äußerst optimistisch. Er werde in Zukunft in die Fußstapfen David Bowies oder der Pink Floyd treten, erklärte er allen Ernstes. Außerdem würde er mit seinem alten Freund Daniel Boone gerade‘ an einem Album arbeiten.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.