Wütende Fans: Morrissey sagt Konzert ab, weil ihm „zu kalt“ ist


Grund für die Absage des Auftritts im kalifornischen Paso Robles sei eine ausgefallene Bühnenheizung.

Kaum meldet sich Morrissey mit neuer Musik zurück, spielt er auch schon wieder die Drama Queen: Sein Auftritt im kalifornischen Paso Robles kam nicht zu Stande, da „Mozzer“ zu kalt war.

Das Konzert sollte im örtlichen Vina Robles Amphitheatre stattfinden, bei Außentemperaturen um die 15 Grad. Wohl zu frisch für Morrissey, insbesondere da die Bühnenheizung nicht funktionsfähig war. So ließ der Ex-Smiths-Sänger die Gäste erst über eine Stunde im Freien warten, bevor die „Verschiebung“ der im Rahmen seiner US-Tour stattfindenden Show bekanntgegeben wurde.

https://www.instagram.com/p/BbI-0QllIul/

Die ansonsten überaus strapazierfähigen Morrissey-Fans ließen bei Twitter ihrer Wut freien Lauf. So schrieb eine Konzertbesucherin, Morrissey solle in der Hölle schmoren und postete ein Video, in dem sie im sich leerenden Amphitheater den Mittelfinger zeigt.

https://twitter.com/jnblatz/status/927419111272878080

Ein anderer geprellter Ticketbesitzer legte auf der Website setlist.fm die passende Setlist des Abends an: „1. We Got Fucked By Morrissey“ Den Eintrag garnierte er bei Instagram mit dem Hashtag #weakvegan, also „schwacher Veganer“, und spielte damit auch auf Morrisseys Forderung auf, dass jedes von ihm bespielte Venue am Konzertabend nur vegane Speisen anbieten dürfe.

https://www.instagram.com/p/BbJhIIOlMH4/

Bei seinem Auftritt bei der Arte-Concert-Reihe „Berlin Live“ vor wenigen Wochen, outete sich Morrissey nicht als Frostbeule. Vielmehr nutzte er den Abend um Songs seines neuen Albums LOW IN HIGH-SCHOOL zu spielen und Angela Merkel zu piesacken. Lest unsere Konzertkritik hier: