Adele arbeitet bereits an ihrem neuen Album

Adeles bisher letztes Album heißt „25“ und erschien 2015, seitdem hat sich die Britin bewusst eine längere Auszeit von der Musik genommen. Ihre Fans, immerhin gefühlt die ganze Welt, warten seitdem auf Neuigkeiten zu einer möglichen vierten Platte der mittlerweile 30-Jährigen. Wie verschiedene Medien, darunter die englische Sun nun berichten, wird Adele in den kommenden Wochen die Songs für ihr neues Album schreiben.

She’s back in the UK and intends to write here. A number of studio musicians have been approached to work with her and she’s already penned some of the songs“, wird eine der Sängerin nahestehende Quelle zitiert. Adele hat demnach bereits einige Lieder für ihr viertes Album geschrieben, diverse Studiomusiker wurden schon engagiert.

Release zu Weihnachten 2019

Gute Nachrichten also für Fans von Qualitäts-Pop. Die Kehrseite: Der Release des Albums soll für die Weihnachtszeit 2019 eingeplant sein, die Musikerin wird sich also alle Zeit der Welt nehmen, um das nächste Album zu schreiben und einzuspielen. Vor ihrer musikalischen Rückkehr wird die Sängerin aber schon im Kino zu sehen sein. Xavier Dolan, einer der besten Regisseure auf dem Planeten, hat ihr eine Rolle in seinem kommenden Film „The Death and Life of John F. Donovan“ gegeben, der noch 2018 erscheinen soll. Dolan hatte Adeles Musikvideo zu „Hello“ inszeniert.


Adele: Das neue Album soll im September 2020 erscheinen
Weiterlesen