Alle Mitglieder von VIVIZ wurden positiv auf Corona getestet


Die drei Bandmitglieder von VIVIZ sind positiv auf Covid-19 getestet worden. Ob das Einfluss auf die VÖ von „Beam Of Prism“ hat, ist unklar.

Alle drei Mitglieder der K-Pop Girlband VIVIZ wurden positiv auf  Covid-19 getestet. Das geht aus einem Statement ihres Managements hervor.

Jahresrückblick K-Pop: Diese 10 Songs waren 2021 wichtig

Umji war am 28. Januar das erste Bandmitglied, das positiv auf das Coronavirus getestet wurde, nachdem ein Crewmitglied als enger Kontakt einer an Corona erkrankten Person identifiziert wurde. Laut Management habe Umji zu diesem Zeitpunkt nur milde Symptome gehabt, während ihre Bandkolleginnen negativ getestet worden seien.

Nur zwei Tage später wurde VIVIZ-Mitglied Eunha dann aber doch positiv auf Covid-19 getestet, nachdem sie leichte Symptome einer Erkrankung gespürt habe. Und am nächsten Morgen wurde auch SinB als dritte in der Runde nach einem PCR-Test positiv getestet. Zu diesem Zeitpunkt sei die Erkrankung bei ihr aber asymptomatisch gewesen.

Aus den Statements des Managements seit der Erkrankung Umjis geht hervor, dass alle Mitglieder in Isolation ärztlich behandelt werden.

Ob die Erkrankung der südkoreanischen Gruppe Einfluss auf die Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Beam of Prism“ hat, ist derzeit unklar. Die sieben Tracks und das Musikvideo zur Lead-Single „BOP BOP!“ sollen am 9. Februar erscheinen.

„Beam of Prism“ ist die erste Veröffentlichung von VIVIZ. Die drei Ex-GFRIEND-Mitglieder hatten sich erst im Oktober 2021 als VIVIZ zusammengetan, nachdem sie ihr altes Management im vergangenen Mai verlassen hatten.