Logo Daheim Dabei Konzerte




Blackout Tuesday
Highlight: Amazon Prime Video: Das sind die besten Sci-Fi-Filme der Streaming-Plattform

Amazon Prime Video: Das sind die besten Horrorfilme

Nachtszenen, Blutlachen, Schreie. Das Horrorfilmgenre hat weit mehr als diese Komponenten zu bieten. Nämlich gute Plots, beeindruckend erzählte Figuren und das Böse, das auf künstlerische Weise präsentiert wird und Angst und Schrecken einjagt: den Protagonisten im Film und den Zuschauern am Bildschirm. Das verleiht Horrorfilmen, genau wie der Komödie, das Prädikat Body Genre. Das sind Filme, die körperliche Reaktionen auslösen: vom Schock über Beklemmung bis zum Nervenkitzel. Amazon Prime Video hat für alle, die auf Horrorfilme stehen, einige ausgezeichnete düstere Streifen im Programm.

Der Mieter (1976)

In dem Horrorstreifen zieht Roman Polanski in der Rolle eines schüchternen Angestellten in eine heruntergekommene Pariser Wohnung. Darin hatte vorher eine Frau gewohnt, Simone Choule, die sich aus der Wohnung im vierten Stock in den Tod stürzte. Der neue Mieter glaubt, dass ihm seine Mitarbeiter an den Kragen wollen, und steigert sich fast schon paranoid hinein.

Jetzt bei Amazon Prime Video ansehen

The Ring (2002)

Dem Film zugrunde liegt ein japanischer Horrorfilm. „Fluch der Karibik“-Regisseur Gore Verbinski hat daraus ein US-Remake gemacht. Darin spielt Naomi Watts eine Reporterin, deren Nichte auf mysteriöse Weise stirbt. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf ein Video, das einen Ring zeigt, der allem Anschein nach jeden tötet, der ihn sieht.

Jetzt bei Amazon Prime Video ansehen

Orphan – Das Waisenkind (2009)

Erst scheint alles ganz normal: Ein junges Paar erleidet eine Fehlgeburt und entscheidet sich dazu, ein Kind zu adoptieren. Im Waisenhaus trifft es auf die neunjährige Esther, die das Paar durch ihre höfliche und intelligente Art um den Finger wickelt, und nimmt die Kleine mit nach Hause. Doch dort offenbart sich, dass Geheimnisse in dem Mädchen stecken. Und es gibt die ersten Toten.

Jetzt bei Amazon Prime Video ansehen

So finster die Nacht (2008)

Der zwölfjährige Oskar lebt mit seiner Mutter in einem Stockholmer Vorort, er leidet unter den Hänseleien seiner Mitschüler und hat keine Freunde. Wut staut sich in ihm auf, er schmiedet Rachepläne, setzt diese aber nie in die Tat um. Doch dann lernt er die gleichaltrige Eli kennen, die mit ihrem Vater Hakan nebenan wohnt. Sie scheint eine Seelenverwandte zu sein, trägt aber ein gruseliges Geheimnis in sich.



„Girl With The Dragon Tattoo“ wird zur Serie auf Amazon Prime
Weiterlesen