Aphex Twin: neues Album noch 2014?


Meldet sich Aphex Twin womöglich noch dieses Jahr mit einem neuen Album zurück?

Es scheint so, als würde sich dieses Jahr wieder etwas tun bei Richard David James, besser bekannt unter dem Namen Aphex Twin. Die nun gesichteten Zeichen lassen Aphex-Twin-Fans und die Musikwelt auf ein neues Album hoffen.

Wer am Wochenende den Himmel über London beobachtete, entdeckte dort ein großes grünes Vorzeichen in Form eines Zeppelins. Dieser war, wie der NME berichtet, auf einer Seite deutlich mit Aphex Twins Logo versehen. Auf der anderen Seite ist „2014“ zu lesen, wobei die Null ebenso durch das Logo ersetzt wurde. Eben dieses Markenzeichen kann man gesprüht auch vor der Radio Music Hall in New York entdecken.

Hat da wer bei Arcade Fires letztjähriger REFLEKTOR-Viralkampagne abgeguckt? Und kündigt Aphex Twin damit etwa ein neues Album an? Es wäre das erste seit 13 Jahren: 2001 erschien James‘ letzte Platte „Drukqs“, sein letzter Live-Auftritt liegt zwei Jahre zurück.

Kleine Erinnerung: Aphex Twins Fratze in Chris Cunninghams „Windowlicker“-Twerk-Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.