Aphex Twin: Zwei Tracks von „SYRO“ im Stream zu hören


13 Jahre nach seinem letzten Album veröffentlicht Aphex Twin im September die Platte SYRO. Hört euch hier zwei Tracks an. Offensichtlich debütierte der älteste Titel von SYRO bereits 2007.

Nach Spekulationen und Vermutungen kam die offizielle Bestätigung: Dieses Jahr noch wird Aphex Twin nach 13 Jahren sein sechstes Album namens SYRO veröffentlichen.

In einem Interview mit The Fader verriet Richard D. James, so Aphex Twins bürgerlicher Name, dass die Entstehung der neuen Platte von langer Dauer war. Es sei bereits sechs bis sieben Jahre her, dass Aphex Twin Tracks live gespielt hat, die nun auf SYRO zu hören sein werden. Man müsse jedoch irgendwo einen Schlusstrich ziehen, erklärt der DJ die Entscheidung zur jetzigen Veröffentlichung eines Longplayers.

2007 performte Aphex Twin auf dem Event „ATP’s Nightmare Before Christmas“ einen Titel, den man nun auf SYRO vorfinden kann. Es handelt sich um „4 bit 9d api+e+6“. Seht euch hier das Video an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein weiterer Song, “XMAS_EveT10 (thanaton3 mix)”, debütierte bereits im Jahr 2010. Damals noch unter dem Namen „The Metz Track“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

SYRO erscheint in Deutschland am 19. September. So sieht die Tracklist aus:

01. minipops 67 (source field mix) (aka the manchester track)
02. XMAS_EveT10 (thanaton3 mix)
03. produk 29
04. 4 bit 9d api+e+6
05. 180db_
06. CIRCLONT6A (syrobonkus mix)
07. fz pseudotimestrech+e+3
08. CIRCLONT14 (shrymoming mix)
09. syro u473t8+e (piezoluminescence mix)
10. PAPAT4 (pineal mix)
11. s950tx16wasr10 (earth portal mix)
12. aisatsana