Arcade Fire: Video von Haiti-Auftritt veröffentlicht


Die kanadische Band fühlt sich dem Inselstaat mehr verbunden, als mancher wohl erwartet.

Vor zwei Jahren performten Arcade Fire in Haiti, das Video des Auftritts wurde jetzt veröffentlicht.

Die Band spielte während ihrer Welttournee 2014, die der Veröffentlichung ihres vierten Albums REFLEKTOR folgte, in dem karibischen Inselstaat. Das Video zeigt die Performance des Songs „Here Comes The Night Time“ am „Artist Institute“, einer Hochschule für Kunst und Technologie in Jacmel, Haiti. Es wurde vergangenen Sonntag, am 7. Februar 2016, auf dem Youtube-Kanal der Hochschule veröffentlicht.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Arcade Fire ehren David Bowie mit Parade in New Orleans
Arcade Fire fühlen sich dem Land wohl besonders verbunden, da die Eltern von Band-Mitglied Régine Chassagne aus Haiti stammen. Ein Song auf dem ersten Studialbum der kanadischen Band, FUNERAL, ist nach dem Inselstaat benannt, Chassagne wollte sogar mit ihrem Ehemann und Bandkollegen Win Butler ein haitianisches Restaurant in Montréal, Kanada eröffnen.

Erst kürzlich gab die Band erste Tourtermine für 2016 bekannt. Im Juli werden Arcade Fire als Headliner beim spanischen Bilbao BBK sowie beim NOS Alive in Lissabon auftreten. Weitere Termine sind bisher nicht bekannt.