Auf Liebe und Tod


Ein Provinznest im Süden Frankreichs, irgendwo zwischen Marseille und Nizza. Wo Julien Vercel auf Entenjagd war, wird wenig später die Leiche eines Mannes gefunden. Noch am selben Abend wird auch Jultens Frau ermordet.

Vercel. von dessen Schuld die Polizei überzeugt ist, muß untertauchen, während seine aufgeweckte Sekretärin Barbara versucht, die Rätsel auf eigene Faust zu lösen. Doch es bleibt nicht bei zwei Toten…

Auf Liebe und Tod („Vivement Dimanche!“), der neueste Film von Meister-Regisseur Frangois Truffaut. ist eine raffiniert erzählte und bis zur letzten Minute vor Spannung knisternde Khminalkomödie, deren Tempo und Witz Hitchcock und Lubitsch alle Ehre gemacht hätten. Die Hauptrollen spielen Jean-Louis Trintignant und Frankreichs neuer Leinwandstar Fanny Ardant.

Kinostart: 27, Januar