„Babylon Berlin“: Hier könnt Ihr den Soundtrack zur dritten Staffel im Stream hören


Pünktlich zum Start der dritten „Babylon Berlin“-Staffel am 24. Januar wurde nun auch der dazugehörige Soundtrack veröffentlicht.

Babylon Berlin“ kehrt auf die Bildschirme zurück: Die dritte Staffel feiert am 24. Januar 2020 bei Sky Premiere und im Herbst 2020 ist anschließend die Ausstrahlung in der ARD geplant. Auch die dritte Staffel der Serie über das Berlin der 1920er beruht auf den Romanen Volker Kutschers, diesmal „Der stumme Tod“.

Zusätzlich wurde nun auch der Soundtrack zur dritten Staffel der Erfolgsserie veröffentlicht. Erneut war hierbei das Komponisten-Duo Tom Tykwer und Johnny Klimek für einen Großteil des OSTs verantwortlich.

BABYLON BERLIN OST VOL. II im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Babylon Berlin“ ist in Zusammenarbeit mit den Öffentlich-Rechtlichen sowie dem Bezahlsender Sky entwickelt und finanziert worden. Die insgesamt 16 Episoden der ersten zwei Staffeln zeigen den Anfang vom Ende der Weimarer Republik. Darin geht es um den jungen Kommissar Gereon Rath, der aus Köln nach Berlin versetzt wird. Seine Ermittlungen in der Reichshauptstadt führen ihn in einen Sumpf aus Drogen, Korruption, Kunst und Extremismus.

Trailer zur dritten „Babylon Berlin“-Staffel:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die neuen Folgen von „Babylon Berlin“ beginnen kurz vor dem vernichtenden Börsencrash von 1929. In der dritten Staffel ermittelt der Protagonist Gereon Rath im Fall einer Schauspielerin, die bei Dreharbeiten ums Leben kommt. Dabei schaut er hinter die Kulissen der Filmmetropole Berlin. Zwölf Folgen à etwa 45 Minuten soll die kommende Staffel „Babylon Berlin“ umfassen.

„Babylon Berlin“: Die 3. Staffel startet bald – hier alle Infos

In den Hauptrollen kehren Volker Bruch als morphiumsüchtiger Kommissar Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Stenotypistin und Gelegenheitsprostituierte Charlotte Ritter zurück. Ebenfalls wieder dabei sind unter anderem Lars Eidinger, Hannah Herzsprung und Benno Fürmann.

Das sind die besten deutschen Serien

Seit der Erstausstrahlung 2017 konnte „Babylon Berlin“ sich vor Preisen kaum retten. So wurde die Serie unter anderem mit dem „Deutschen Fernsehpreis“, dem „Grimme Preis“, dem „Bayerischen Fernsehpreis“, dem „Bambi“ für die „Beste deutsche TV-Serie“, der österreichischen „Romy“, dem spanischen Fernsehpreis „Premios Onda“ und dem „Magnolia Award“ des Shanghai TV-Festivals ausgezeichnet.

BMG