Barack Obama teilt Liste seiner Lieblingssongs 2019 – mit Rosalía, Big Thief und Frank Ocean


Nach seinen Bücher-, Film- und Serienfavoriten hat Barack Obama nun auch seine Lieblingssongs 2019 mit der Welt geteilt.

Barack Obama, der 44. und für viele US- und Weltbürger der bisher coolste Präsident der Vereinigten Staaten, hat seine Lieblingssongs aus dem Jahr 2019 mit der Twitter-Community geteilt. Auf der umfangreichen Liste befindet sich eine breitgefächerte Auswahl an Interpret*innen sämtlicher Genres, darunter Newcomerin Rosalía, Queen Bey und ihre Schwester Solange sowie die Indierocker Big Thief.

https://twitter.com/BarackObama/status/1211694118767738886?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1211694118767738886&ref_url=https%3A%2F%2Fpitchfork.com%2Fnews%2Fbarack-obama-names-big-thief-frank-ocean-rosalia-among-songs-of-the-year%2F

Im Detail sind auf der Liste mit Lil Nas X und Billy Ray Cyrus‘ „Old Town Road (Remix)“ und Lizzos „Juice“ ein paar der erfolgreichsten Popsongs des vergangenen Jahres zu finden. Aber auch einige Indiesongs wie Prateek Kuhads „cold/mess“ und Big Thiefs „Not“ sowie der Oldschool-Protestsong „Change“ von Mavi Staple zählen dieses Jahr zu Obamas Favoriten.

So erhaltet Ihr Euren persönlichen Spotify-Jahresrückblick 2019

Songs, die ebenfalls auf der Sommer-Playlist der Obamas zu finden sind, hat der ehemalige Präsident mit einem Sternchen versehen. Bereits im Juni hatten er und seine nicht minder beliebte Frau Michelle einen Vertrag mit Spotify unterschrieben, mit dem sie sich dazu bereiterklärten, gemeinsam mit dem Streaming-Giganten regelmäßig neue Konzepte und Ideen zu entwickeln und verschiedenen Podcasts ihre Stimme zu leihen.

Barack Obamas Lieblingssongs 2019 im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben seinen Lieblingsliedern hat Obama im Vorfeld außerdem erneut eine Liste seiner Lieblingsbücher, -filme und -serien mit der Öffentlichkeit geteilt.

Barack Obamas Lieblinsgbücher 2019:

https://twitter.com/BarackObama/status/1211033245812441091

Während die Literaturauswahl eine Mischung aus historischen Sachbüchern und politisch angehauchten Romanen darstellt, befinden sich unter Obamas Filmfavoriten sowohl zahlreiche Indie-Erfolge wie Olivia Wildes „Booksmart“, die A24-Tragikomödie „The Farewell“ und der südkoreanische Überraschungshit „Parasite“ als auch einige hochgelobte Oscar-Anwärter wie Greta Gerwigs Literaturverfilmung „Little Women“ und Noah Baumbachs Netflix-Drama „Marriage Story“.

Barack Obamas Lieblingsfilme und -serien 2019:

https://twitter.com/BarackObama/status/1211331851358494720

Die zweite Staffel „Fleabag“, die Netflix-Miniserie „Unbelievable“ und die Comicverfilmung „Watchmen“ zählen wiederum zu den aktuellen Lieblingsserien Obamas.

„Unbelievable“ auf Netflix: Stell' Dir vor, Du wurdest vergewaltigt – und keiner glaubt Dir