Beatsteaks bieten limitiertes „French Disko“-Vinyl an


„La Résistance, das Leben ist hart, La Résistance, der Widerstand!“

Von jetzt an im Online-Shop der Beatsteaks zu haben: eine limitierte 7-Inch von „French Disko“, ihrer Stereolab-Covers, das sie gemeinsam mit Tocotronic-Sänger Dirk Von Lowtzow aufnahmen.

„Das Lied war im Fatih Akins Film „tschick“ zu hören und ist toll“, erklären die Beatsteaks Unwissenden kurz und knapp in ihrem Newsletter und schieben hinterher: Die Vinyl-Single enthält einen Downloadcode und auf ihrer Rückseite befindet sich eine Ätzgravur „La Résistance“ zu der man eigentlich nur sagen kann, dass wir die letzten waren, die so eine Extrawurst im Presswerk gebraten bekommen haben.“

„French Disko“ war als Teil des „Tschick“-Soundtracks erstmals im September 2016 zu hören. Seht hier das Video dazu:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Interview erklärten uns Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß und Tocotronics Dirk Von Lowtzow die Motivation ihrer Zusammenarbeit:

Zudem trafen wir Regisseur Fatih Akin zum Interview: