Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß bringt Solo-Single raus


Der Song „Belohne dich mit mir“ entstand dank seines Podcasts „Poparazzi – die Geschichte eines Songs“.

Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburger-Weiß hat gerade seine erste Solo-Single rausgebracht. Sie heißt „Belohne dich mit mir“ und entstand mithilfe seines Podcasts „Poparazzi – die Geschichte eines Songs“. Ein Musikvideo gibt es auch schon.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß startet Podcast „Poparrazi“

Seit dem 23. Februar 2023 hat der Berliner seinen Podcast „Poparazzi – die Geschichte eines Songs“ am Start. Die etwa 20-minütigen Episoden geben Hintergrundinformationen rund um beliebte Songs. Die Fragen lauten immer: Wer hat ihn wann, wo und warum geschrieben?

„Belohne dich mit mir“ wurde entwickelt, als er K.I.Z zu Gast hatte, um über ihren Track „Hurra die Welt geht unter“ zu reden. Nach der Podcastaufnahme waren alle wohl so beflügelt vom Gespräch, dass es direkt ins Studio ging für die Aufnahme von Teutoburg-Weiß‘ Solo-Stück. Sie holten sich noch Porky von Deichkind für das Bassspielen dazu und fertig war der Song.

Deichkind im Interview: „Wir sind Künstler und Beobachter, keine Aktivisten“

Arnim Teutoburg-Weiß will laut Pressemitteilung, dass der Track eine Erinnerung daran ist, sich selbst auch mal zu verwöhnen. In den Lyrics heißt es: „Belohne dich mit mir/ ich bin dein Chauffeur/ ich fahr dich/ zur Côte d’Azur und belohne dich mit mir/ bin dein Lemon-Haze und Wein / kommst du abends heim.“

Das aktuelle Album der Beatsteaks YOURS ist 2017 erschienen. Dieses Jahr werden sie auf den Festivals Deichbrand, LIDO SOUNDS, LEM MUSIC, Bautz und dem Open Air Lumnezia zu sehen sein.